Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Eveline und liebe Verena!

    Euren Einsatz und Euer Projekt Veganuary in Amberg finden wir super gut! Wir können alles komplett unterschreiben, was Ihr über Vegetarismus kommuniziert. Natürlich könnt Ihr damit auch ein Stück dazu beitragen, dass sich Vegan in Amberg ausbreiten wird. Der Vegetarismus schenkt unseren geliebten Tieren Barmherzigkeit und Frieden.

    Die zweite wichtige Säule in unserer Ernährung, neben vegan, wird aber zusätzlich auch die komplette Umstellung auf Bio-Produkte werden müssen. Nur durch Bio wird es gelingen unsere Mutter Erde, den Ackerboden, die Luft, das Wasser und zuletzt uns selbst frei von Schlacken und Giften zu bekommen.

    Die dritte Säule ist das Wissen über eine gesunde Ernährung. Bio vegane Kost ohne Weißmehlprodukte ist hier natürlich das Optimum! Die pflanzlichen Eiweise sollten wir nicht nur über Soja (Tofu) aufnehmen, sondern von Hülsenfrüchten oder Lupinenmehl (einzigstes basisches Eiweiß das es gibt) oder auch sehr viel durch Dinkel passieren. Ur-Dinkel anstatt Weizen ist ebenso wichtig wie Getränke aus Quellwasser ohne Kohlensäure. Selbst, auf Packungsbeilagen aufgeführter Dinkel von nicht „echten Biomarken“, ist eine Mischung aus Weizen und Dinkel. Eben kein echter Ur-Dinkel!

    Wenn wir in Amberg Biovegan, ohne Weißmehlprodukte, in den Gaststätten bestellen möchten, dann wird die Luft schon recht dünn. Im Amberg bekommt man dann aktuell nur im Notstain vielleicht ein Gericht zusammen, aber Salate sind dort auch nicht in Bio. Ansonsten kennen wir nur die Jelena Bauer, aus Wolfring, die Bio-Vegan in gesunder Form komplett umsetzt und lebt. Sie verkauft ihre Prokukte, z.b. im Augustin und bietet auch bestimmte Kochkurse an (www.hofladen-wolfring.de).

    Unsere eigene Philosophie ist Bio-Vegan in gesunder Form. Dieses Wissen vermitteln wir auch in unseren Kursen und Seminaren (www.allheilkraft.de). Von daher sind wir jetzt sehr froh, Euch online entdeckt zu haben. Es tut sich langsam was, auch in Amberg! Macht weiter so!

    Ganz herzliche Grüße von Kerstin und Rudi aus Hohenburg bei Amberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert